AllgemeinNews

V-King Singleskin und Sit & Fly 300

Neuigkeiten vom coupe Icare 2019, perfekt zum Hike & Fly Saisonstart:

Mit dem neuen V-King bietet Dudek nach dem Erfolg mit dem Run & Fly, dem leichtesten Gleitschirm der Welt nun auch einen leichten Single-Skin für Hike & Fly Enthusiasten.

Die Entwicklung vom V-King begann bereits lange vor dem Run & Fly, erste Prototypen liegen Jahre zurück wodurch der V-King nach umfangreichen Test’s nun zur Serienreife gebracht wurde. Die neuartigen V-Rippen verleihen dem Schirm nicht nur einen Teil seines Namens sondern auch eine herausragende Stabilität mit hervorragenden Flug- und Gleiteigenschaften.

Die Grössen 18, 20 und 23 qm mit “LTF/EN-B“-Zertifizierung decken einen Gewichtsbereich von 60-130kg ab und wurden sogar für eine Motorschirmzulassung angekündigt. Mehr Informationen



Sit & Fly 300

Als weitere Neuigkeit wird das Hike & Fly Gurtzeug Sit & Fly 300 vorgestellt.

Das Sit & Fly 300 ist ein ultraleichtes und dennoch komfortables Gurtzeug, ideal um mit dem Run & Fly, V-King oder ähnlichen Gleitschirmen zu fliegen. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz zeichnet sich das Sit & Fly 300 auch bei längeren Flügen durch Komfort aus. Es wird besonders von Piloten geschätzt welche die dünnen “String”-Gurtzeuge nicht mögen. Das Sit & Fly lässt sich perfekt anpassen indem zwischen drei Größen gewählt wird und dann die Schulter- und Seitengurte sowie der Lendenwirbelbereich für maximalen Komfort eingestellt werden kann. Das Gurtzeug ist vorbereitet für ein Beschleunigungssystem, V-Gurten und Frontcontainer.